FAQs, Preis, Anmeldung

Du hast Fragen zu den ImproTagen : Lungau22? Wir versuchen hier, auf all eure Fragen Antwort zu geben und ergänzen die FAQs laufend. Sollte trotzdem noch etwas offen bleiben, einfach eine Mail an hallo@kunst-mitdoa.at schicken, wir schreiben auch sicher zurück!

Die ImproTage : Lungau22 finden von Dienstag, 30. August bis Mittwoch, 7. September statt.

Alle Veranstaltungen rund um die Workshops und auch die Workshops selbst finden in Mauterndorf im Lungau statt.

Wenn du Interesse an einer Teilnahme an den Improtagen : Lungau22 hast, schreib uns einfach eine Mail (hallo@kunst-mitdoa.at). Wir melden uns bei dir und deiner Anmeldung steht nichts mehr im Wege.

Um hohe Qualität in den Workshops gewährleisten zu können, ist die Teilnehmer*innenzahl auf 16 Personen beschränkt.

“Erwachsen” ab 25. Jahren: € 360

Jugendlich bis 25 Jahre: € 290

Im Preis inkludiert sind die Workshops (gesamt acht Tage), der Eintritt für das Konzert am 3. September und ein Goodie-Bag bei der Ankunft.

Das Programm wird hier laufend aktualisiert. Du findest auch alle wichtigen Infos zu den Workshopleiter*innen. Solltest du dennoch ganz spezielle Fragen zu einem Workshop haben, melde dich einfach bei uns!

Nachdem das Ziel ist, dass schon nach wenigen Tagen ein kurzes improvisiertes Stück vor Publikum aufgeführt wird, sind die Workshops nicht für Anfänger*innen am Instrument geeignet. Kenntnis über Improvisierte Musik ist nicht notwendig, wohl aber die Neugierde und Bereitschaft sich damit neun Tage lang intensiv auseinander zu setzen. Musiker*innen mit einer gewissen (Bühnen-)Erfahrung ab 16 Jahren fühlen sich bei den Improtagen : Lungau22 wahrscheinlich wohler, als komplette Neulinge.

In den Workshops ist für alle Musikinstrumente und Vokalist*innen Raum.

Solltest du dir nicht sicher sein, ob deine Erfahrung ausreicht, schreib uns einfach eine Mail, oder ruf an: +43 (0)650 6543 727

Beim allabendlichen  OPEN HOUSE ab 19 Uhr in der Tauernacht ist jede und jeder willkommen, zum Plaudern, Jammen oder Zuhören.

Wir beginnen die Workshops immer mit einer kleinen Vorstellung der Workshopleiter*innen.

Neben etwas Theorie und viel Praxis werden wir uns auch viel Musik anhören und darüber sprechen. Wie die Tagesabläufe im Detail aussehen, entscheiden die jeweiligen Workshopleiter*innen. Auf Wünsche und Anregungen unserer Teilnehmer*innen werden wir natürlich eingehen und den Stundenplan gegebenenfalls anpassen.

Ab 19 Uhr ist dann in der Tauernache OPEN HOUSE!

Hier unsere Empfehlungen:

Alter Pfarrhof 1619

Appartments oder Zimmer in altem Gemäuer mit ganz viel Charme und einem der besten Gastgeber überhaupt.

Hier besteht auch die Möglichkeit, sich Appartments mit anderen Workshopteilnehmer*innen zu teilen. Bei Interesse meldet euch bei uns, wir connecten euch gerne.

Hotel Post

Das erste Haus am Platz mit ganz viel Tradition, herrlichem Gastgarten und Frühstück im Haus.

Privatzimmer

In Mauterndorf gibt es jede Menge Privatzimmer – solltet ihr Interesse daran haben, nehmt Kontakt mit uns auf und wir helfen euch gerne bei der Suche.

 

Solltet ihr euch nicht sicher sein, nehmt gerne Kontakt mit uns auf – wir haben noch für jede*n einen schönen Platz gefunden!

 

Direkt in Mauterndorf gibt es einen ADEG (= Supermarkt mit Trafik).

Außerdem haben wir einige klassische Wirtshäuser direkt im Ort:

Hotel Gasthof Weitgasser

Gasthof Brunnerwirt

Gasthof Steffner-Wallner

Zudem haben wir mit dem Mesnerhaus ein 4(!!)-Hauben-Restaurant im Ort.

Und weil Pizza einfach immer geht, gibt´s natürlich auch eine Pizzeria im Ort – das Paletti.

Den besten Kaffee und Kuchen gibts im Wohnwarenkaffee. Den selbst gebrannten Schnaps kann man hier auch verkosten und gleich mitnehmen.

Wir finden eine Lösung.

Soooooo viel! Der Lungau ist bekannt für die wunderschöne Landschaft und dafür, sich sowohl im Winter wie auch im Sommer draußen zu bewegen.

Zahlreiche Spazierwege rund um Mauterndorf laden euch ein, vor, nach oder zwischen den Workshops auszulüften.

Solltet ihr dann noch mehr Programm wollen, hier einige Highlights:

Ihr habt uns erwischt – nicht alles hier ist toll. Die Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz lässt Raum für weitere Entwicklung.

ABER wo ein Wille, da auch ein Weg!

Von Salzburg kommend gibt es einen Bus direkt nach Mauterndorf (Bus 270). Es gibt auch noch andere Busse, da müsst ihr aber umsteigen.

Ihr könnt auch mit dem Zug nach Radstadt fahren und von hier mit einem Bus weiter.

Per Zug gehts auch nach Tamsweg (ca. 11 km von Mauterndorf entfernt). Die letzten zwei Stunden ab Unzmarkt werden mit der Murtalbahn zurückgelegt.

Alle Möglichkeiten gibts bei der ÖBB-Fahrplanauskunft.

Wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit bieten, bei den Workshops dabei zu sein.

Sollten deine Kenntnisse also noch nicht ausreichen, um aktives Mitglied des Ensembles zu werden, gibt es die Möglichkeit, passiv an den Workshops teilzunehmen.

Was das genau heißt? Du verbringst den Tag im Workshop, bist aber als Zuseher*in bzw. Zuhörer*in mit dabei und kannst dich so inspirieren lassen. Beim Open House ab 19 Uhr steht es dir dann frei, wie aktiv du dich einbringen möchtest.

Bei Interesse gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union:

KUNST mitdoa – Verein zur Förderung, Etablierung und Vernetzung zeitgemäßer Kunst und Kultur(en) im Lungau

Markt 2

5570 Mauterndorf

Folge uns auch auf Social Media!