Raimund Seidl

stammt aus Oberösterreich. Nach Studien am Linzer Konservatorium bei Michael Dallinger übersiedelte er nach Wien und studierte bei Elisabeth Meissl-Pfefferkorn und Herwig Tachezi. Im Rahmen eines Stipendiums des Ministeriums für Kunst studierte er in Jalapa (Mexiko) bei Jiři Bunata und José Arias Luna. Solistische und kammermusikalische Meisterkurse bei Martin Hornstein, Klaus Marx, Teresa Leopold (Turner-Jones), Reinhard Latzko, Mitgliedern des Artis und aron Quartetts, sowie dem Fine Arts Quartett, Casals-Quartett, u.v.a.

Seine Konzerttätigkeit führte ihn mit verschiedenen kammermusikalischen Formationen und Orchestern in die meisten europäischen Länder, in die USA, nach Argentinien, Israel, Palästina, China, Malaysia und in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Zahlreiche Projekte realisierte Raimund Seidl im Rahmen des Innviertler Sinfonieorchesters und mit dem Haydnorchester Eisenstadt, wo er seit mehreren Jahren als Solocellist fungiert.

In den letzten Jahren widmete sich Raimund Seidl auch vermehrt Crossover- und Indie-Projekten mit Bands bzw. Musikern wie Garish, Velojet, Ian Fisher, etc. Seit Herbst 2010 spielt er in der Formation Neuschnee.

Reimund_Seidl_bw
Raimund Seidl

KUNST mitdoa – Verein zur Förderung, Etablierung und Vernetzung zeitgemäßer Kunst und Kultur(en) im Lungau

Markt 2

5570 Mauterndorf

Folge uns auch auf Social Media!